digitale Gemälde

Hier sind einige Werke meines künstlerischen Schaffens. Diese Gemälde sind im Original auf meinem Amiga Elektronengehirn (siehe hier) in maximal 32 bis 64 Farben unter Verwendung der historischen Programme DeluxePaint 2 und 3 sowie PersonalPaint entstanden. Da es damals noch kein automatisches Antialiasing gab, sind sämtliche Kantenglättungen dieser Gemälde handgemalt. Manche Bilder enthalten auch Colorcycling- Animationseffekte, die beim Abspeichern als GIF hier leider verloren gingen. Von solchen Bildern ist daher die originale ILBM- Version beigefügt (auf Link rechts unterm Bild klicken).
 

 
Yogi in the Night
Green Yogi

 
Network
Channelling
Diese Bilder basieren auf spirituellen Visionen und Eindrücken, die ich während meiner Erleuchtung hatte.
 
CLEAR TO SEND!
...bereit fürs telepathische auf_Sendung_gehen!



 
Das Geheimnis der Erleuchtung Dieses Bild symbolisiert einen entscheidenden Aspekt der Kundalinih- Erweckung im Yoga, nämlich: Erleuchtung ist eine Sache der Präzision, nicht der Intensität!

Wenn hier einer mit dem Golfschläger zu planlos drauf drischt, dann liegt bald alles in Scherben und es leuchtet erstmal garnichts mehr.


 
Der Kybernetiker In dieser Welt sind nicht alle Machtverhältnisse so klar wie sie scheinen; ist dieser beschlipste Graumann wirklich der Herr der Maschinerie, oder ist er selbst bloß Teil davon???

(Die Darstellung ist Anspielung auf den berühmten (aber unechten) Schach- Androiden des Baron von Kempelen.)
 

 
Diese surrealen Gemälde sind etwas vom Darstellungsstil von Tarot- Karten inspiriert; es soll einmal ein Zyklus daraus werden zu dem noch weitere gehören.

Nur zum Genießen!
Menschen sagen gerne zu allem was neu und toll ist, es wäre "total verrückt", doch wer behauptet denn hier, dass nicht auch die Vernunft genuss- tauglich sei?!

Es gibt auch hier so viele Ge- und andere Nüsse, oder ist der Inhalt dieses köstlichen Riegels für Euch wirklich bloß völlig "Nuts"???
 

Ich bin stolz, ein Weichei zu sein!
Das Weichei
Übertriebene, unflexible Härte im Leben bringt garnichts - außer tödlicher Brutalität. Diesem zerbrochenen Ei wurde sie zum Verhängnis...
Dieses grimmige Augenpaar ermahnt diese Menschheit, endlich wieder menschlich zu werden und das Verursachen von Leid und die Brutalität zu überwinden.
Menschheit schämt Euch!

Lehrmeister Sri Elektrananda
ILBM-Version
Sri Elektrananda ist ein virtueller Lehrmeister, der Kinder und Erwachsene vom Bildschirm aus in eigenständig- ganzheitlichem Denken und vielerlei anderen wichtigen Dingen unterrichtet. Dabei teilt er mit seinem Finger das Raumzeitkontinuum und düst auf seinem Schwebebrett schwerelos durch die Dimensionen um seinen Schülern die Geheimnisse des Universums zu zeigen und sie u.a. vor den Gefahren des Infomülls zu warnen...
Yellow Submarine
ILBM-Version
Yellow Submarine+Text
ILBM-Version
Ist das bekannte Universum ein U-Boot?! (oder ist der Mensch eine Nachricht??) Ein Blick hinaus aus dem RZK ins Nichtraumzeitliche hilft zu verstehen! (Diese Bilder enthalten sehr viele Animationseffekte, die hier leider nicht sichtbar sind. Wer ein Abspielprogramm für ILBM-Bilder hat, kann sie in voller Schönheit genießen.)


Das universale Ur-Prinzip

Dieses Diagramm veranschaulicht den Kreislauf der 3 kosmischen Grundarten Software, Energie und Materie im Kontinuum der Raumzeit.

"Software wirkt auf Energie. Software vermag über Energie Materie zu verändern. Über Energie und Materie vermag Software selbst Software höherer Komplexität hervorzubringen und so Fortentwicklung zu bewirken. Urgrund der Entstehung aller Software ist die Feldwirkung kosmischen Bewusstseins."


Glutamatfreie Zone!

Erwehrt Euch der gelb- rot- schwarzen Gefahr aus dem Supermarkt - sagt niemals "ja", wenn Ihr "nein" sagen wollt! Mit diesem Schild hat gehirnzerstörender Industriefraß keine Chance.



zurück zu Kunst & Musik