RATIOKRATEN
(letzte Änderung: 2004-05-08)
 
Leitfaden für den revolutionären
Weisheitskampf

Weisheitskampf ist der Kampf für die geistige Freiheit des Menschen. Er ist ein Kampf gegen Brutalität, Gehirnzerstörung und Verteufelung um die Menschheit vor Selbstvernichtung zu bewahren. Er ist kein Kampf durch Brutalität, sondern einer der gegen das Grundprinzip der Verteufelung geführt wird und so eine Hauptursache der Brutalität selbst bekämpft.

Denn da für den gerechten Staat der Zukunft die Maximierung der Summe_aller_Freiheit zuvörderstes Ziel sein muss, kann dieser keinesfalls durch Brutalität und Wissensunterdrückung entstehen. Der Weisheitskampf darf daher keinesfalls als Aufforderung zur Bücherverbrennung und Informationsvernichtung missverstanden werden, denn dieses würde die Grundlage weiterer Fortentwicklung zerstören und führt in die Diktatur. Stattdessen kann dieser nur durch eine Art von Revolution völlig neuen Typs geschaffen werden, welche auf Vernunft statt auf Brutalität basiert - eine Revolution welche im Gegenteil die Menschen gegen Geschmacksverstärkungen und Infomüll des Cyberzeitalters immunisiert und sie durch Befähigung zu eigenständig- ganzheitlichem Denken in die Lage versetzt, das komplexe Ineinandergreifen aller Dinge zu durchschauen und so jegliche Ausbeutungsversuche selbst zu erkennen und durch Boykott und Schaffung von Alternativen zu überwinden. Die Farbe dieser Revolution völlig neuer Art muss daher violett sein - als Farbe der Bewusstseinserweiterung und des ganzheitlichen Denkens.

Weisheitskampf ist der Jihad der Vernunft gegen die Verteufelung - ein Kampf gegen menschgemachte Dogmen und die systematische Verblödung der Menschen, ohne die auch die kapitalistische Ausbeutung nicht länger Bestand haben kann.

Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen - nicht umgekehrt!

Weisheitskampf beinhaltet den Weisheitskampf in uns und dem Weisheitskampf um uns. Beide bezwecken die Immunisierung des Menschen gegen Softwareviren um lemminghaftes Verhalten zu überwinden und Fortentwicklung zu ermöglichen, und beide sind für den Weisheitskämpfer von gleicher Wichtigkeit, denn die Bekämpfung von Softwareviren kann nur dem gelingen, der selber gegen sie immun ist und daher nicht deren Opfer werden kann. Dem Weisheitskampf in uns dienen Methoden der Meditation. (Diese sind nicht Gegenstand dieses Textes.) Der revolutionäre Weisheitskampf bezeichnet den Weisheitskampf um uns, welcher der Immunisierung der Bevölkerung dient - zur Einleitung der violetten Revolution.

legitime Angriffsziele

Legitimes Angriffsziel des revolutionären Weisheitskampfes ist allgemein alles was die Menschheit systematisch verblödet, brutalisiert oder am eigenständig- ganzheitlichen Denken hindert, sowie was anderweitig sinnlos Primärleid bewirkt. Insbesondere zu nennen seien hierbei: Angriffziel muss hierbei besonders die geschmacksverstärkende Werbung für diese Dinge sein. Denn während dem Diktaturkommunismus immer (zu Recht) nachgesagt wurde, er sei voller Brainwash um sein Volk systematisch zu verblöden und unterdrücken, erkennt die Bevölkerung sogenannter Demokratien noch immer kaum, dass ihr System real genau die gleiche Menge Brainwash enthält, welcher die Menschen auf kapitalistische Ideale wie Egoismus, Konsumsucht und Markenwahn programmiert und so am eigenständig- ganzheitlichen Denken hindert und zu Heerdentieren werden lässt. Nur nennt man diesen Brainwash im Kapitalismus verharmlosend "Werbung", und es wird den Menschen ständig eingeredet sie wäre ein Zeichen von Freiheit, obwohl sie real jegliche nicht profitträchtigen Ideale systematisch unterdrückt und totschweigt und somit wahrhaftige Freiheit verhindert. Ziel des Weisheitskampfes muss daher sein, diesen Brainwash als solchen offen erkennbar werden zu lassen und ihn so zu durchbrechen.

Revolutionärer Weisheitskampf ist nicht stupides Verteilen von Handzetteln - es ist praktisch gelebter Aktivismus.

Es bedarf subversiver Methoden des Untergrundkampfes um die systematische Verblödung aufzuhalten, denn Geschmacksverstärkung muss im öffentlichen Raum sichtbar dort bekämpft werden wo sie sich ausbreitet, um Chancengleichheit für das Recht auf freie Meinungsäußerung wiederherzustellen.

violette Kampfmittel

Der revolutionäre Weisheitskampf ist ein Kampf auf Ebene der Software. Er ist keinesfalls irgendein Krieg der mit Bombenterror oder anderer Brutalität führbar wäre, denn sein Zweck ist Immunisierung - nicht Zerstörung, denn sein Ziel ist die Maximierung der Summe_aller_Freiheit, während Brutalität Primärleid bewirkt und daher die Summe immer nur vermindern kann. Oberstes Gebot muss daher die vollständige Ächtung der Brutalität sein.

Weisheitskämpfer, sei radikal wie der Mullah mit dem Schießgewehr,
doch sei niemals brutal
!

Mit Bomben baut man keine bessere Welt; dieser Versuch war der fundamentalste Fehler aller (blutig-) "roten" Revolutionen der Vergangenheit. Ziel der violetten Revolution muss stattdessen die Löschung der Softwareviren aus den Gehirnen der Menschen sein, nicht die Auslöschung von Menschenleben. Und zur Schaffung des gerechten Staats der Zukunft darf auch die Bekämpfung der Softwareviren niemals durch brutalitäre Zensur mit Scheiterhaufen brennender Bücher und blinder Bilderstürmerei geschehen, denn Wissensvernichtung durch Bibliotheksverbrennungen gehören zu den fatalsten Verbrechen gegen die Fortentwicklung der Menschheit überhaupt. Stattdessen muss die Menschheit auf effektive Weise gegen Softwareviren immunisiert werden, sodass diese ihre verdummende und zerstörerische Wirkung verlieren.

Kampfmittel des revolutionäre Weisheitskampfs müssen also Umdenken herbeiführen um einen Bewusstheitswandel mit Gewinn an Weisheit in der Gesellschaft zu bewirken. Wichtig ist hierbei, dass dieses auch auf höheren Ebenen der Logik gelingt, da bloße Information in der 1. Ebene der Logik vom Betriebssystem des Menschen leicht herausgefiltert werden wenn sich der zu bekämpfende Softwarevirus in höheren Ebenen festgesetzt hat. Z.B. wirken daher auf Zigarettenschachteln bloß formal korrekte Gesundheitswarntexte (in Ebene 1) weit weniger effektiv als zusätzliche Ekelphotos erkrankter Körperteile, da letztere auch die 2. Ebene der Logik mit ansprechen.

Störe statt zu zerstören!

Wichtiger Grundsatz bei allen Aktivitäten revolutionären Weisheitskampfes ist, dass es allgemein besser ist Dinge zu stören als zu zerstören, da dem Ergebnis von Zerstörung meist deren Absicht nicht mehr ansehbar ist und sie daher leicht mit blinder Zerstörungswut verwechselt wird und dann eher Unverständnis und Hass gegen den Weisheitskämpfer hervorruft statt zu immunisieren. Das Immunsystem der menschlichen Gesellschaft wird nach erfolgter Immunisierung selbst entscheiden ob es das Angriffsziel beseitigen muss - dieses ist nicht primäre Aufgabe des Weisheitskämpfers. Allgemein muss heilige Pflicht des Weisheitskämpfers sein, durch sein Tun kein Primärleid zu verursachen oder billigend in Kauf zu nehmen, da solches die Summe_aller_Freiheit vermindert.

Weisheitskämpfer, der revolutionäre Weisheitskampf ist nicht Mein Kampf (ich bin nicht Adolf Hitler), sondern Dein Kampf und Unser aller Kampf für die geistige Befreiung der Menschheit. Ich befehle ausdrücklich niemanden zu kämpfen, noch gebe ich zu Ort und Zeit konkrete Anweisungen, noch vermag ich Verantwortung zu übernehme für die einzelnen Aktionen Deines Aktivismus. Denn jeder ist nur allein seinem Gewissen und Karma verantwortlich und nicht irgendwelchen menschgemachten papierenen Dogmen. Und doch ist es ein Kampf der gekämpft werden muss, denn der Kampf für geistige Freiheit (und gegen Brutalität, Gehirnzerstörung und Verteufelung) ist Menschenpflicht für die Erhaltung und Fortentwicklung dieser Menschheit.
 

ACHTUNG!
Willst Du in diesem Kampf kämpfen, so beachte dass Sachbeschädigung und vieles hier erwähnte formal illegal und potentiell strafbar ist, da der Kapitalismus auch in Deutschland und der EU den Schutz des Eigentums und das Recht Profit zu machen noch immer für grundsätzlich wichtiger hält als das verfassungsmäßig garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung. Doch kann sich dieses erst dann ändern wenn genügend in den Kampf für die geistige Freiheit des Menschen eintreten und sich solcher Ungerechtigkeit tapfer entgegenstellen.

Falls Du also jemals von Polizei gefangen genommen wirst, beachte stets dass Beugehaft in Deutschland verboten ist, und es ist Dein demokratisches Recht die Aussage zu verweigern. Mache davon Gebrauch!  Doch handle vor allem stets so dass es erst garnicht dazu kommt. Denn falsches Märtyrertum ist lemminghaft, nicht heldenhaft!

Kunstaktionen

Vorzugsweise soll die Immunisierung der Menschheit durch Mittel öffentlicher Kunstaktionen durchgeführt werden, welche die Aussage des zu bekämpfenden Softwarevirus in anderen Kontext stellt und so die wahren Auswirkungen seiner Verbreitung intuitiv erkennbar werden lässt. Entscheidend ist dabei dass die Aussage violetter Kunstaktionen für Betrachter hinreichend schnell erkennbar ist und nicht als belangloses Stück dekorativer Kunst in der Flut des Infomülls untergeht.

Auch hierbei gilt dass besonders das symbolische Zerstören von Gegenständen in Kunstaktionen immer zusätzlicher Kommentare bedarf, da es sonst mit blinder Zerstörungswut verwechselt wird und statt Bewusstheitswandel nur Unverständnis hervorruft.

politische Parolen

Parolen oder Sprüche sind ein sehr klassisches politisches Kampfmittel. Als Weisheitskämpfer kannst Du diese z.B. auf Deiner Kleidung unterbringen (z.B. auf Buttons, bedruckten T-Shirts oder dem Hosenpo). Eine sehr effektive und völlig legale Möglichkeit ist hierzu die Anbringung eines leichten, Akku betriebenen LED- Laufschriftdisplays z.B. auf dem Rücken Deiner Jacke oder Deines Rucksacks. (Zur Vermeidung übermäßiger Elektrosmog- Einstrahlung ins Rückenmark beklebe die Rückseite des Geräts mit gegen Masse geerdeter Metallfolie sofern sie nicht bereits durch ein Metallgehäuse abgeschirmt ist.)

Graffiti

Parolen können prinzipiell auch als Graffiti hinterlassen werden, doch beachte dass ungeschützt eingeatmete Sprühlackdämpfe gehirnzerstörend sind und man im Zeitalter von Überwachungskameras bei illegalem Sprayen leicht erwischt und bestraft werden kann. (Beseitigung kann teuer werden.) Aufgrund des langwierigen Anbringens und der Existenz von Graffitischutzanstrich (der ein schnelles Beseitigen durch reaktionäre Kräfte ermöglicht) ist das Verhältnis von Nutzen zu Risiko bei herkömmlichem Graffiti jedoch nicht sonderlich gut. Auch müssen sich politische Graffitis heute sehr auffällig von herkömmlichen "Tags" der Hiphop- Graffitiszene unterscheiden, da diese farbigen Duftmarken pubertierender Machos zudem so verbreitet sind dass heutzutage kaum mehr jemand hinsieht. Mit Schablonen lassen sich jedoch auch auffällige Formen schnell auftragen. Willst Du dieses Kampfmittel nutzen, so beachte dabei individuelle "Tags" oder Signaturen dringend zu vermeiden, da solch eitle Egoismen bloß die polizeiliche Identifizierung enorm erleichtern und nicht zweckdienlich sind.

Aufkleber

Schnell und recht gefahrlos anzubringen sind hingegen Aufkleber. Sie sind aus normalem Papier mit jedem PC- Drucker herstellbar und durch Aufkleben klarer Folie werden sie regenfest. Allerdings können diese in herkömmlicher Bauweise auch sehr leicht wieder entfernt werden, was sie weniger dauerhaft macht aber im Gegensatz zu Graffiti auch die Gefahr der Verurteilung wegen Sachbeschädigung enorm reduziert, da solche Klagen i.a. wg. Geringfügigkeit kaum Erfolgschancen hätten. Trotzdem bleiben je nach Unzugänglichkeit (z.B. in großer Höhe) manche Aufkleber über Jahre hinweg sichtbar ohne dass jemand sie beseitigt. Aufkleber können auch relativ schnell in großen Mengen hinterlassen werden und sind damit sowas wie die Pollen gewaltlosen Widerstands. Jedoch besteht bei Überdosierung an räumlich eng umgrenzten Orten die Gefahr systematischer Beseitigung durch Putzkolonnen und potentiell erhöhte Gefahr der Bestrafung durch reaktionäre Kräfte. Eine weiter gestreute Verbreitung über größere Gebiete kann stattdessen durch Verschenken von Aufklebern erzielt werden, was zudem ihre Rückverfolgbarkeit erschwert. Denn wenn 1000 Leute nur je 1 Aufkleber hinterlassen, ist die Wirkung gleich als würde einer 1000 aufkleben, doch besteht für den Einzelnen hier weit weniger Gefahr erwischt zu werden. Für maximale Effektivität sollten zu verschenkende Aufkleber so gestaltet werden dass der Beschenkte motiviert wird ihn für andere sichtbar aufzukleben und nicht bloß wegzuwerfen oder zu behalten.

violette Musik

Auch Musik ist ein hervorragendes Mittel des Weisheitskampfes zur Verbreitung violetter Gedanken. Wichtig dabei ist dass die Musik der violetten Bewegung  zum Umdenken aufruft ohne für holziges Hippie- Geklampfe gehalten zu werden; sie muss ins Ohr gehen ohne im üblichen Kommerz- Popgedudel unterzugehen. Die Leute müssen aufhorchen und staunen. Es gibt noch soviele unbekannte Instrumente des Cyberzeitalters die auf ihre musikalische Entdeckung warten (für Beispiele siehe z.B. die Site WarrantyVoid). Violette Gruppen, macht Musik die unerhört klingt, die neuronomisch wirksam ist und die Menschen zum Tanzen und Meditieren bringt, und die sich dabei klar von der Gehirnzerstörung durch Rauschgift distanziert. Eine solche Musikart ist z.B. der Gunk. Macht Musik als Mittel Eurer Protestkultur.

Ein Vorteil von Musik ist dass sie in vielen Situationen gespielt werden kann wo andere Formen des Protests nicht durchführbar wären. Gut komponierte violette Musik hat zudem den Vorteil dass sie sogar von Leuten öffentlich gespielt oder kopiert wird die deren Text nicht wirklich verstehen oder die er nicht interessiert.

öffentliche Beschallung

Parolen und aufklärende Informationen können natürlich auch akustisch durch mitgebrachte Lautsprecher verbreitet werden. Da diese jedoch besonders bei hoher Lautstärke schnell als ruhestörende Belästigung empfunden werden, sollten solche Brüllattacken außerhalb von Demonstrationen unbedingt vermieden werden, da sie in der Bevölkerung eher Unverständnis hervorrufen und Angriffe auf den Weisheitskämpfer provozieren.

Eine intelligentere Variante ist die Inbesitznahme und Zweckentfremdung vorhandener Durchsageanlagen in öffentlichen Gebäuden oder Massenverkehrsmitteln, da durch die Vielzahl der Lautsprecher eine Ortung des Aktivisten erschwert wird und trotz guter Sprachverständlichkeit niemand überlaut vollgebrüllt wird. Besonders durch Anklemmen eines versteckten Tonwiedergabegeräts mit Zeitverzögerung (z.B. billiger MP3- Player oder Kassetten- Walkman irgendwo tief in einer Hohlraumdecke) kann das Risiko des erwischt werdens minimiert werden. Die Zeitverzögerung ist durch Aufnehmen einer langen Pause zu Beginn der Tonaufnahme realisierbar. Durch Verwendung eines Walkmans mit Autoreverse (Kassetten- Wendeautomatik) kann die Kassette sogar in einer Schleife endlos abgespielt werden. Theoretisch könnte statt eines Abspielers auch ein Gerät zur Funkübertragung angeklemmt werden, doch beachte dass wer per Funk sendet leicht geortet werden kann und Handystrahlung gehirnzerstörend ist. Wenn eine Durchsageanlage digital funktioniert, könnte sie auch durch Hackermethoden zum Abspielen einer Audiodatei gebracht werden ohne dass ein zusätzlicher Abspieler nötig ist.

Prinzipiell kann natürlich auch Musik durch Beschallungsanlagen übertragen werden. Entscheidend ist jedoch bei der Nutzung von Musik als violettes Kampfmittel, dass klar erkennbar bleibt für welche konkreten Ziele protestiert wird und nicht der Eindruck entsteht dass wieder einmal eine bloße Spaßparty als Demonstration getarnt würde (wie es einst mit der Love Parade in Berlin üblich war).

Info-Guerilla

Informations- Guerilla (Info- Guerilla) ist die Methodik systematischer Sabotage öffentlich allgegenwärtiger Information zur Herbeiführung von Bewusstheitswandel.

Eulenspiegel-Verfahren

Info- Guerilla kann z.B. im Verbreiten von Falschinformation bestehen, doch im Gegensatz zu bloßer Desinformation ist ihr Zweck hier nicht das banale Verbreiten von Lügen oder zeitweise Ablenken von der Wahrheit, sondern das Herbeiführen einer kurzfristig als Realität erlebten paradoxen Situation, welche wie in einem Simulator zum unvorbereitetem Neubewerten der Realität führt und dadurch im Idealfall ein Umdenken bewirkt welches auch nach Aufklärung der Situation weiter anhält.

Wer jetzt noch lacht - wird umgedacht!

Dieses Verfahren ähnelt stark den Streichen der historischen "Candid Camera" TV-Sendung von Jeremy Beetle (Urahn aller TV-Shows mit versteckter Kamera) bei der im Gegensatz zu modernen Nachfolgern der Schwerpunkt mehr auf sozialen Experimenten als auf bloßem Klamauk (z.B. Torten ins Gesicht) lag. Ziel dieser Form von Info- Guerilla ist nicht das Spielen von Streichen oder Scherzen zur bloßen Belustigung von irgendjemand, sondern das Bewirken eines deutlichen Aha- Effekts bei allen betroffenen Personen, der zum Umdenken führt. Genau wie der mittelalterliche Sagenheld Till Eulenspiegel den Leuten durch clevere Streiche den Spiegel vorhielt, kann hierbei durch trickreiche Versuchsanordnungen die kritiklose Beamtenhörigkeit, Leichtgläubigkeit oder vorurteilsbehaftete Erwartungshaltung von Probanden ad absurdum geführt werden um sie dazu zu bringen diese von nun an zu hinterfragen. Man nennt es daher das Eulenspiegel- Verfahren.

Wir legen ein Eulenspiegelei...

Eine typische Eulenspiegelei von Info- Guerilla ist z.B. dass dem Probanden (Fleischesser, kein Asiat) Werbung für Hundefleisch vorgelegt wird und er gefragt wird ob er sowas essen würde. Wenn er erwartungsgemäß vehement ablehnt, muss er wiederholt logisch argumentieren wo denn der große Unterschied zwischen dem Hund und anderen ortsüblichen Fleischtieren (Rind, Schwein, Schaf etc.) liegt, wobei er mit zahlreichen Fakten über deren Ähnlichkeit zum Hund bombardiert wird (Intelligenz des Schweins, Fähigkeit des Schafs menschliche Gesichter zu erkennen, Vergleiche der Gehirngröße, Bilder von Schweinen als Streicheltier etc.). Die Argumente sind so gewählt dass es kaum möglich ist die Ähnlichkeit abzustreiten und dass sie eher Mitgefühl für die Tiere erwecken statt den bloßen Nährwert zu bewerben. Am Schluss wird dem Proband evt. noch als Überraschung eingeredet dass ein zuvor von ihm (z.B. am dortigen Buffet) verspeistes Stück Fleisch bereits aus Hundefleisch gewesen wäre und er es nun von der geschmacklichen Qualität her detailliert beschreiben soll. Während der Proband sich nun ekelt, wird die Situation aufgeklärt dass das kein Hundefleisch war, und er wird sogleich gefragt warum er denn überhaupt (anderes) Fleisch isst. Dann wird ihm sogleich ein Werbeprospekt für Vegetarismus überreicht, denn reales Ziel der Aktion ist nicht zusätzlichen Appetit auf Hundefleisch zu erwecken, sondern im Gegenteil das Töten und Essen anderer Tiere generell zu hinterfragen.

Wichtig ist bei der Durchführung des Eulenspiegel- Verfahrens, dass bei potentiell gefährlichen Versuchsanordnungen hinreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden falls ein Proband außer Kontrolle gerät und z.B. randaliert, kotzt oder ohnmächtig wird. Arbeitet als Weisheitskämpfer daher nicht alleine, sondern organisiert Euch wo nötig zu Schelmenbrigaden (von je 2 bis 7 Personen) um komplexe Aufgaben des revolutionären Weisheitskampfes (wie das Eulenspiegel- Verfahren) effektiver bewältigen zu können. Beachtet dabei keine größeren Gruppen als nötig zu bilden, da sie sonst zuleicht durch reaktionäre Kräfte enttarnt werden.

Impfung

Eine andere Form von Info- Guerilla besteht in der Platzierung von Antikörpern an vorhandene Informations- Antigenen, um das Immunsystem der Gesellschaft wieder zu befähigen den durch das Antigen transportierten Softwarevirus als Gefahr zu erkennen und zukünftig selber zu bekämpfen. Dieses Verfahren wird Impfung genannt.

Bei den Antigenen kann es sich z.B. um geschmacksverstärkende Werbeplakate handeln, an welche als Antikörper Parolen oder Gegenargumente in Form von Graffiti oder Aufklebern angebracht werden. Wie in der Biologie ist es für maximale Wirksamkeit wichtig dass der hinzugefügte Antikörper exakt zum Antigen passt, d.h. dass z.B. das angebrachte Gegenargument exakt die Aussage der Werbung widerlegt oder in einen entlarvenden Kontext setzt. Entscheidend ist auch dass die Auffälligkeit des Antikörpers zwar zur klaren Erkennbarkeit ausreicht, aber dabei keinesfalls überdosiert wird, da er sonst eine unerwünschte Autoimmunreaktion auslöst, durch die er entweder zu schnell von reaktionären Kräften der Gesellschaft beseitigt wird (und dann keine immunisierende Wirkung mehr entfalten kann) oder bewirkt dass sich Betrachter nur über die optische Verschandelung durch den Antikörper aufregen und ihn für blinde Zerstörungswut halten anstatt sich mit seiner Aussage zu befassen.

Revolutionärer Weisheitskampf ist kein Vandalismus.

Wer z.B. ein Alkoholwerbeplakat bis zur Unkenntlichkeit mit diffuser Graffiti vollsaut, wird damit vermutlich eher Unverständnis beim Betrachter auslösen und vor allem bewirken dass das Plakat schnell überklebt wird und es niemand mehr sieht. Zudem wäre bei langwierigen Graffitiarbeiten das Risiko erwischt zu werden relativ hoch. Wird hingegen nur ein kleiner, grell andersfarbiger Aufkleber mit Warnung vor Gehirnzerstörung angebracht, so werden sich reaktionäre Kräfte kaum die Mühe machen das Plakat zu überkleben oder auch nur zu versuchen den Antikörper zu entfernen, sodass dieser eine weit höhere Wirksamkeit zu entfalten vermag. Und selbst wenn er entfernt wird, kann ein Aufkleber ggf. blitzschnell und relativ unauffällig ersetzt werden um die Impfung zu erneuern. Willst Du dieses Kampfmittel einsetzen, so handle daher stets minimalinvarsiv, d.h. verwende keine übermäßig störenden (z.B. Wege versperrenden) oder langwierig zu platzierenden Antikörper und beschädige nichts grundlos in der Umgebung.

Auch bei Massenmedien des Cyberzeitalters ist das Prinzip der Impfung anwendbar, wobei auch hier die korrekte Dosierung des Antikörpers entscheidend ist um Autoimmunreaktionen zu vermeiden. Z.B. könnten durch Hackermethoden Antikörper zur Veränderung der Werbeaussagen in geschmacksverstärkende Websites eingeschleust werden. Bei schlecht gewarteten Sites können diese bei ausreichend geringer Dosierung sogar über Monate vom Betreiber unentdeckt wirksam bleiben. Statt den Inhalt der Site direkt manuell zu ändern, kann es effektiver sein ein Computervirus oder Script als intelligenten Antikörper zu hinterlassen, welcher in unvorhersehbaren Zeitabständen immer wieder bestimmte Werbeslogans erkennt und abändert um so die Impfung automatisiert zu erneuern. In Live- Fernsehsendungen kann eine Impfaktion z.B. durch plötzliches Stürmen der Bühne mit Spruchbändern stattfinden, oder durch Einschleusen von Weisheitskämpfern als Kandidaten in TV-Shows, welche auf der Bühne unerwartete Antworten geben oder plötzlich Parolenträger unter ihrer Kleidung freilegen. Theoretisch wäre auch die technische Manipulation der TV- Übertragung selbst denkbar (z.B. Einblendung von Texten), was jedoch technisch aufwändig wäre und ein vermutlich hohes Risiko birgt erwischt zu werden.

Mimikri-Impfung

Diese Variante funktioniert prinzipiell wie die normale Impfung, mit dem Unterschied dass getarnte Antikörper Verwendung finden. Im Gegensatz zu normalen Antikörpern sind diese so gestaltet dass sie sich nicht grell als Fremdkörper von ihrem Antigen abheben, sondern im Erscheinungsbild mit ihm verschmelzen.

Getarnte Antikörper können z.B. Aufkleber auf einem Werbeplakat sein, die wie ein gewöhnlicher Teil der Werbung aussehen und dabei einen Werbespruch verändern oder hinzufügen. Der Hauptvorteil getarnter Antikörper ist dass diese aufgrund der Unauffälligkeit nicht so leicht von reaktionären Kräften erkannt und beseitigt werden und daher länger wirksam sind, und dass prinzipiell keine Verwechslungsgefahr mit Vandalismus besteht. Ihr Nachteil ist hingegen dass sie aus sich heraus keine Blicke auf sich ziehen, sondern erst bei genauem Betrachten ihres Informations- Antigens auffallen, wodurch die Wirkung der Mimikri- Impfung potentiell schwächer ist.

Schildbürgerwehr

Schildbürgerwehr ist die heimliche Manipulation von Verbots-, Gebots- oder Hinweisschildern zur Herbeiführung von Bewusstheitswandel.

Diese kann im Hinzufügen gefälschter, dem Verfälschen vorhandener oder dem verschwinden lassen von Schildern bestehen. Schildbürgerwehr kann Teil eines Eulenspiegel- Verfahrens sein, oder selber eine Aussage an die Öffentlichkeit oder den ursprünglichen Aufstelle der Schilder ausdrücken. Wie in Ephraim Kishon's Roman "Blaumilchkanal" nutzt Schildbürgerwehr die Tatsache dass aufgrund bürokratischer Verwaltungsstrukturen bei vorhandenen Schildern oft kaum noch jemand weiß wer deren Anbringung überhaupt veranlasst hat, und sich daher selbst unter zuständigen Mitarbeitern oft kaum jemand traut diese eigenmächtig wieder zu beseitigen.

Besonders Aufkleber sind gut geeignet um rasch realistisch aussehende Resultate zu erzielen. Wird z.B. neben kleinen Rauch- und Walkman- Verbotsschildern in öffentlichen Nahverkehrsmitteln ein zusätzliches "Handy aus!"- Verbotsschild im gleichen Design angebracht, ist die Reduktion der Strahlenbelastung praktizierter Gehirnschutz und durch Reduktion der Quasselbelästigung zudem eine Wohltat für gestresste Fahrgäste. Beachte jedoch dass Orte mit solchen Schildern häufig auch videoüberwacht sind, was die heimliche Nachrüstung von Schildern erschwert.

Theoretisch wäre Schildbürgerwehr auch nutzbar um zum Schutz nachrückender Brigaden Verwirrung zu stiften oder deren Bestrafung zu vereiteln, da z.B. ein unsichtbar gewordenes Verbotsschild immer ein gutes Argument für deren Behauptung ist, dass sie vom Verbot nichts gewusst hätten, oder umgedrehte Wegweiser und unsichtbare Ausfahrtsschilder Verfolgung erschweren. Allerdings ist letzteres im Zeitalter von Navigationssystemen nicht mehr wirklich effektiv und sollte vermieden werden da es Unfälle provozieren kann. Minimalinvarsives Handeln muss daher oberstes Gebot sein.

Guerilla-Gärtnerei

Guerilla- Gärtnerei ist die heimliche Aussaat von Pflanzen im öffentlichen Raum als subtiles Mittel politischen Protests.

Bei der Guerilla- Gärtnerei kann z.B. die räumliche Anordnung der Pflanzen eine Aussage bilden (z.B. Blumen in Form eines großen Friedenssymbols). Auch kann die Art der Pflanzen etwas aussagen, wie z.B. das Säen von Gemüse oder Weizen auf den Rasenplatz vor einem Amt als Protest gegen den Hunger in der Welt. Auch das Stören von Gentechnik- Freilandversuchen durch Säen natürlicher Pflanzen auf das Versuchsfeld gehört in diese Kategorie.

Als Pflanzensorten eignet sich alles was ausreichend auffällt und auf dem vorhandenen Boden ohne zusätzliche Pflege wachsen kann. Zur effizienten heimlichen Durchführung gibt es Selbstbau- Vorrichtungen bei denen z.B. Saat und Gießwasser per Knopfdruck durch einen Schlauch aus dem Hosenbein in die Erde fällt (beschrieben im Internet), sodass ein bloßes unauffälliges Abschreiten der gewünschten Kontur auf freiem Gelände genügt um Pflanzen in Form eines Logos wachsen zu lassen. Wichtig ist dass die gewünschte Kontur dabei groß und simpel genug ist um klar erkennbar zu sein. Besonders erfolgreich ist dieses Kampfmittel in öffentlichen Grünanlagen welche aus Geldmangel nur selten gepflegt werden. Ein Vorteil dieses Kampfmittels ist dass zwischen Platzierung und sichtbarem Erscheinen der Zeichen relativ viel Zeit vergeht, wodurch die Rückverfolgbarkeit für reaktionäre Kräfte schwierig ist. Auch sind im Gegensatz zu Graffiti kaum feste Vorurteile und Straftatbestände etabliert.

Im revolutionären Weisheitskampf ist die Guerilla- Gärtnerei vor allem als allgemeiner Protest gegen die Monokulturen des Spießbürgertums oder für das symbolische Anpflanzen violetter Blumen als Zeichen violetter Gedanken einsetzbar. Prinzipiell dürfen je nach Anlass verschiedene Pflanzen gesät werden, von Blumen über Gemüse, Dornbüsche bis hin zu Speisepilzen. Unzulässig ist hier nur das Säen von Rauschgiftpflanzen, denn diese symbolisieren Gehirnzerstörung und Verblödung und zerstören die Fähigkeit des eigenständig- ganzheitlichen Denkens. (Die Menschheit braucht keine Rauschgifte, denn diese sind nicht nur schädlich sondern absolut überflüssig da zahlreiche Formen drogenfreier Psychedelik existieren.) Auch Pflanzen die durch Giftigkeit Kinder gefährden oder durch die Aussaat das Ökosystem verseuchen können müssen Tabu bleiben.

Farb- und Stinkbomben, Ekelmittel

Violette Farbbomben oder Stinkbomben können prinzipiell zur Verstärkung der Aussage von Antikörpern eingesetzt werden. Doch dürfen sie keinesfalls allein verwendet werden, da sie nicht selbsterklärend sind und bei alleiniger Anwendung als bloßer Vandalismus erscheinen und daher eher Unverständnis und Hass gegen den Weisheitskämpfer bewirken statt zu immunisieren.

Ekel ist zwar allgemein eine schädliche Emotion, die es zur Vervollkommnung des Menschen zu überwinden gilt da sie unbegrenztes Mitgefühl verhindert. Trotzdem können als Hilfsantikörper neben Stinkbomben prinzipiell auch andere Ekelmittel eingesetzt werden um eine zum Antigen passende zusätzliche Aussage in Ebene 2 der Logik auszudrücken (quasi als Gegenstück zur Beduftung in der Kommerzwerbung). So kann z.B. Tierblut (aus der Metzgerei) als zusätzliches Ekelmittel zum Protest gegen Massentierhaltung oder andere Tierquälerei eingesetzt werden, oder faule tote Fische zum Protest gegen Meeresverseuchung. Willst Du solche Kampfmittel verwenden, so beachte dass die Aussage der Aktion stets klar erkennbar bleibt und sie nicht für ein sinnloses Kunst- Happening zum Ausleben extremer Erfahrungen gehalten wird, da sie sonst ihre immunisierende Wirkung verfehlt.

Umgang mit Videoüberwachung

Ein Piepmatz (englisch "to peep" = "spähen", "MAZ" = "Magnetaufzeichnung" als amtsdeutsches Wort für Video) ist eine Überwachungskamera. Obwohl Videoüberwachung öffentlicher Orte prinzipiell eine sinnvolle Maßnahme gegen Gewaltverbrechen ist, kann sie auch die Arbeit im revolutionären Weisheitskampf erschweren. Denn der Kapitalismus hält im öffentlichen Raum nur das Recht Profit zu machen für Freiheit, während er wahrhaftige geistige Freiheit unterdrückt da er die freie Meinungsäußerung illegalisiert sobald diese seine Sucht nach Mammon behindert.

Beachte aber dass in Deutschland der Datenschutz die Betreiber von Überwachungsanlagen zur schnellen Löschung der Aufzeichnung verpflichtet und auch der Ton nicht mit aufgenommen werden darf. Wird das Immunisierungsmaterial einer Aktion also erst später von Wachleuten entdeckt, kann es sein dass die Aufzeichnung längst gelöscht ist. Manche Überwachungsanlagen nehmen sogar garnicht auf sondern haben nur Monitore zu direkten Beobachtung. Soweit es der Betreiber nicht streng geheim hält, kann die Archivierungsdauer leicht ausgekundschaftet werden indem man z.B. behauptet vor etwa 6 Wochen (oder früher) vermutlich hier einen kleinen, nur ideell wertvollen Gegenstand verloren zu haben und dann freundlich fragt ob der Verlust vielleicht noch auf den Videobändern sein könnte da man nicht mehr wüsste wo genau der Verlust geschah oder ob es doch Diebstahl gewesen sein könnte. Dabei wird man vermutlich die Aussage erhalten dass keine so alten Aufzeichnungen existieren (werden i.a. höchstens 1 Monat aufbewahrt), wobei man die tatsächliche Archivierungsdauer erfragen kann.

Tarnung und Verkleidung

Einen einfachen Schutz gegen Videoüberwachung bieten alle Formen von Tarnung und Verkleidung. Wichtig ist dabei dass diese glaubwürdig wirkt und nicht nach künstlicher Vermummung aussieht. Motorradkleidung mit Helm bietet z.B. eine fast völlige Abdeckung des Gesichts und durch die Handschuhe werden Fingerabdrücke verhindert. Doch wirkt sowas auch schon recht auffällig und lenkt die Blicke von Wachleuten leicht umso mehr auf die verkleidete Person. Langhaarige Perücken u.ä. sind da dezenter.

Bildstörung

Ist der Standort von Kameras bekannt, können diese an belebten Orten auch kurzzeitig unauffällig durch Helfer abgedeckt werden, indem sie z.B. mit einem großen, senkrechten Brett oder hohen Hut durchs Bild laufen und vor der Kamera kurz stehen bleiben, während andere z.B. blitzschnell eine Impfaktion mit Aufklebern durchführen. Auch könnte z.B. ein scheinbar Besoffener den Piepmatz füttern indem er Nahrungsmittel jeglicher Art vor die Linse schmiert, ohne dass sowas gleich für die Vorbereitung einer Aktion gehalten wird. Wenn ein freches Kind Grimassen in die Kamera macht und irgendwas davor klebt oder hängt, nimmt auch dies vorübergehend die Sicht. Auch sind besonders alte Kameras meist schwarzweiß und oft sehr unscharf, wodurch Dinge in der Ferne kaum erkennbar sind. Willst Du das Bild stören, so beachte stets dabei nie etwas ernsthaft zu beschädigen, denn sowas kann nicht nur beim erwischt werden viel Geld kosten, sondern würde vor allem zu noch weit intensiverer Überwachung führen, nicht zuletzt da die beschädigte Kamera gegen ein neues Modell ersetzt würde, das zumeist ein viel schärferes und farbiges Bild macht.

In Bahnstationen dienen die Häuschen mit den Überwachungsmonitoren oft gleichzeitig als Infostand zur Fahrgastberatung und die Monitore sind von außen einsehbar. Ein Blick darauf hilft einzuschätzen wieviel die Piepmätze wirklich sehen, und so einen doppelt ausgelasteten Wachmann mit Fragen abzulenken dürfte schon ausreichen damit er die Monitore vernachlässigt. Zumindest früher wurden in Kaufhäusern oft sogar Kameraattrappen installiert (z.B. Kugel mit 20 Objektiven aber ohne Innenleben) während echte Kameras garnicht existierten oder woanders waren. Moderne Piepmätze (z.B. in Zügen und Bussen) können winzig sein und sind oft in halbkugelförmigen Acrylgehäusen oder hinter dunklen Glasscheiben oder Spiegeln angebracht. Manche sind drehbar, andere sehen nur so aus. Die Bildqualität und das Objektiv entsprechen einer Webcam (Zoomobjektive sind bei kleinen oder alten Kameras unüblich). Wenn zufällig ein neugieriges Kind da mit einer grellen Taschenlampe oder Sonne und etwas spiegelndem hineinleuchtet ("um zu sehen was hinter dem dunklen Glas ist...") wird das Bild währenddessen so überstrahlt dass vom restlichen Geschehen kaum etwas zu erkennen sein dürfte. Beachte dass meist mehrere Piepmätze gleichzeitig einen Raum überwachen, doch gibt es trotzdem meist einen toten Winkel. Besonders wer mit dem Körper dicht zur Wand steht verdeckt fast immer die Sicht auf seine Hände, sodass das Platzieren eines unauffälligen Antikörpers kaum deutlich auf der Kamera erkennbar ist.

Zudem werden Aufnahmen normalerweise nachträglich nur dann ausgewertet wenn ernsthafte Sachbeschädigung oder ein Verbrechen vorliegt. Wegen eines simplen Aufklebers lohnt der Aufwand nicht, es sei denn ein eingebauter Computer zur Gesichtserkennung wertet ständig automatisch die Bilder aus. Da solche Auswertungssysteme aber in der Bevölkerung unbeliebt sind, dürften die Betreiber öffentliche Proteste hiergegen weit mehr fürchten als ein paar Aufkleber.

Subliminals

Statt durch Platzierung bewusst wahrnehmbarer (z.B. sichtbarer) Antikörper kann eine Impfung gegen vorhandene Informations- Antigene auch durch Subliminals erfolgen. Dieses sind unterschwellige Botschaften, welche (vereinfacht erklärt) zwar ins Gehirn aber nicht ins Bewusstsein dringen. Akustische Subliminals können z.B. extrem leise oder von Lärm überdeckt abgespielte gesprochene Texte sein. Optische Subliminals können z.B. extrem kurz eingeblendete einzelne Filmbilder in Filmen, oder sehr blass oder anderweitig schwer erkennbar in anderes Bildmaterial überlagerte Bilder oder Parolen sein. Diese neuronomische Technologie wurde in den USA als Methode zur Verbreitung kommerzieller Werbung bekannt, und ist in Deutschland zu Werbezwecken offiziell als unlauterer Wettbewerb verboten.

Zur Impfung gegen geschmacksverstärkende Werbung sind Subliminals jedoch ein legitimes Kampfmittel, denn ihr Hauptvorteil im revolutionären Weisheitskampf besteht darin, dass sie kaum sinnlich wahrnehmbar sind und sich daher gut als Träger für Antikörper in der Öffentlichkeit eignen; denn reaktionäre Kräfte können nur solche Antikörper beseitigen die sie auch selber wahrnehmen.

Akustische Subliminals können z.B. leicht aus einem im Rucksack versteckten Kassettenrecorder abgespielt werden, wobei bewusst nur ein leises Rauschen oder Rumpeln hörbar wird, das z.B. im Grundrauschen einer Bahnstation untergeht. Auch eine modifizierte Durchsageanlage ist zur Beschallung mit Subliminals geeignet; wichtig ist nur dass diese keine zu auffälligen Störgeräusche (z.B. Netzbrumm) von sich gibt die ihren Dauerbetrieb verraten. Optische Subliminals können z.B. als Dia mit sehr geringer Helligkeit auf eine vorhandene, anderweitig beleuchtete Fläche projiziert werden, wobei aufgrund der geringen Lichtstärke prinzipiell schon eine simple kleine LED- Taschenlampe mit Zusatzlinse als Projektor ausreicht. Als getarnter Antikörper gegen Plakate u.ä. eignet sich auch eine große aber sehr blasse, kaum erkennbare Schrift auf transparenter Folie.

Ein Nachteil von Subliminals ist, dass diese genau auf die Umgebung und das Weltbild der Menschen abgestimmt werden müssen um effektiv zu wirken. Beachte auch dass datenreduzierte Medien (z.B. MP3, DVD, MPEG, DivX, Minidisc) zur Speicherung der meisten Subliminalsorten ungeeignet sind, da sie um Speicherplatz zu sparen besonders beim Audio alle unhörbaren Klanganteile systematisch entfernen und auch beim Video viele feine Bildnuancen weglassen. Normale selbstgebrannte CDs können hingegen Subliminals speichern, sofern fürs Mastern gewöhnliche WAV- Dateien ohne Datenreduktion verwendet werden.
 

*

Weisheitskämpfer, bei allen Taten folge stets Deinem Gewissen. Auch Firmen haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung und dürfen natürlich ihre Produkte toll finden; es geht keinesfalls um Verteufelung aller Werbung ansich. Doch ist geschmacksverstärkende Kommerzwerbung der Großkonzerne in der Konsequenz ihrer unausweichlichen Übermacht keine bloße Meinung mehr - und schon garkeine harmlose Produktinformation, sondern kapitalistischer Brainwash, der aus Profitgier die Menschheit am eigenständig- ganzheitlichen Denken hindert und systematisch verblödet. Dieser Brainwash gefährdet das Überleben der menschlichen Rasse und ist Feind realer Demokratie, denn das Recht auf öffentliche Meinungsäußerung darf nicht käuflich sein, was bei geschmacksverstärkender Werbung jedoch der Fall ist. Es ist daher legitime demokratische Menschenpflicht, sich gegen diese Unterdrückung zu wehren und sie durch ebenso systematische Impfaktionen zu bekämpfen, um die geistige Freiheit der Menschheit wiederherzustellen.

Entscheidend für die violette Revolution ist dauerhaft Präsenz zu demonstrieren, um die Menschheit wachzurütteln dass noch andere Dinge außerhalb der falschen Ideale geschmacksverstärkender Werbung und spießbürgerlicher Verteufelung existieren. Weisheitskämpfer, werdet durch Eure Aktionen allgegenwärtig wie die Werbung selbst. Seit wie die Elektrizität und der Datenstrom, seit wie der Wind, seit überall und nirgends. Tut niemandem weh; seit weich wie das Wasser und doch so stark. Seit wie der Regen, der mit Myriaden kleinster Tropfen doch alles durchnässt und die Plakate der Verdummung von den Wänden wäscht. Seit wie ein Blumengruß an die Vernunft, dessen Pollen bei den Verteufelern und Giftkonzernen einen kolossalen Heuschnupfen bewirkt. Handelt minimalinvarsiv. Bildet Euch weiter im Internet. Nutzt die Technologien des Cyberzeitalters. Seit auch fern stets allgegenwärtig. Das ist der Weg des Weisheitskämpfers.